Wohnungsvergabe

Wohnungsvergabe

Wie wird entschieden?

Um eine Wohnung der meine Heimat zu erhalten, gibt es gewisse Voraussetzungen. Wir vergeben unsere Wohnungen nur an Mitglieder, daher unbedingt so schnell wie möglich Mitglied unserer Genossenschaft werden! Wenn Sie einen Wunsch nach einer Wohnung haben, stellen Sie ein entsprechendes Ansuchen und unser Team ermittelt anhand Ihrer Angaben, ob ein passendes Wohnobjekt frei ist oder frei wird.

Alle Voraussetzung erfüllt? So geht es weiter...

Sobald eine passende Wohnung frei wird, werden alle Interessenten, deren Wünsche mit dem Objekt übereinstimmen, von uns kontaktiert. Die Warteliste ergibt sich auf Basis der eingelangten Wohnungsansuchen. Es können Termine für Besichtigungen vereinbart werden. Besteht direktes Interesse an einer Wohnung, ist die Mitgliedsnummer entscheidend. Diese werden fortlaufend vergeben und desto niedriger Ihre Mitgliedsnummer, desto besser – im Falle von mehreren Interessenten für eine Wohnung.

Die Nummer entscheidet!

Unser Tipp

Werden Sie bereits Mitglied, bevor ein Wohnungsbedarf besteht. Schenken Sie jungen Verwandten frühzeitig eine Mitgliedschaft, um diesen in Zukunft den Traum vom Wohnen bei meine Heimat zu erleichtern.

Und so werden Sie Mitglied...

Auf unserer Seite zur Mitgliedschaft erfahren Sie alle Details und finden auch die Beitrittserklärung.

Kontaktinformation

Für die direkte und schnelle Weiterleitung Ihrer Anliegen zu Ihrer Wohnung verwenden Sie unser online Kundenportal bzw. registrieren sich unter:

Oder Sie richten Ihr Anliegen je nach Thema via Mail oder Telefon mit Wartezeiten an:

Telefonisch erreichen Sie uns während der Bürozeiten unter: 04242-54042

Bei einem Wasser- oder Brandschaden sowie Rohrverstopfungen und Rohrbrüchen außerhalb unserer Bürozeiten gibt es einen 24/7 Notdienst durch unsere Partnerfirma Polygon – ebenso unter 04242-54042