Um einen weiteren Beitrag zur Transparenz in der meine Heimat, Gemeinnützige Bau-, Wohn- und Siedlungsgenossenschaft reg. Gen.m.b.H. zu leisten, wird ein Hinweisgeber-Portal für externe Dritte sowie für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung gestellt. Hier können Verstöße nach dem Hinweisgeberschutzgesetz gemeldet werden. Dabei handelt es sich um eine webbasierte Whistleblowing-Plattform, die einen externen, sicheren Meldekanal bietet.
Dazu kann unter „Neuen Hinweis geben“ ein Missstand oder Rechtsverstoß in der Verwaltung der meine Heimat, oder mit der Wohnbaugenossenschaft in Zusammenhang befindlichen oder beauftragten Unternehmen, gemeldet werden.
Eine anonyme Meldung und eine anonyme Dialogfunktion sind ebenfalls möglich. Alle Meldungen werden streng vertraulich behandelt. Eine objektive und unabhängige Bearbeitung wird durch einen Beauftragten der meine Heimat gewährleistet.
Für die direkte und schnelle Weiterleitung Ihrer Anliegen zu Ihrer Wohnung verwenden Sie unser online Kundenportal bzw. registrieren sich unter:
Oder Sie richten Ihr Anliegen je nach Thema via Mail oder Telefon mit Wartezeiten an:
Telefonisch erreichen Sie uns während der Bürozeiten unter: 04242-54042
Bei einem Wasser- oder Brandschaden sowie Rohrverstopfungen und Rohrbrüchen außerhalb unserer Bürozeiten gibt es einen 24/7 Notdienst durch unsere Partnerfirma Polygon – ebenso unter 04242-54042